Schick Installationen
MARKENRELAUNCH EINES FAMILIENBETRIEBES
Die Karl Schick GmbH widmet sich seit mehr als 40 Jahren dem Wohlgefühl ihrer Kundinnen und Kunden in den Bereichen Energie, Sanitär, Lüftung und Klima. Egal ob Neubauprojekte, Sanierungen oder Service – als Familienbetrieb mit Handschlagqualität gilt sie als geschätzter Partner in Sachen Installationen und schafft dauerhafte Wohlfühlmomente.
Gerade bei Unternehmen mit langer Tradition und einer gefestigten Positionierung braucht es viel Feingefühl die Marke zeitgemäß zu modernisieren ohne erreichte Erfolge zu gefährden oder die Wiedererkennbarkeit zu beeinträchtigen.
Über einen Zeitraum von zwei Jahren und einem schrittweise gezielt umgesetzten Relaunch ist es gelungen die Marke Schick in ein neues Zeitalter zu versetzen.
STRATEGIE
Markenrelaunch
Positionierung als Familienbetrieb
DESIGN
Logo Relaunch
Corporate Design
Gebäudebeschriftung
Fahrzeugbeschriftung
Geschäftsdrucksorten
Folder
Inserate, Werbeanzeigen
Lehrlingskampagne
FOTOGRAFIE
Businessportraits
Mitarbeiterfotos
Architektur/Exterieur
Digital
Konzeption und Umsetzung Webseite
CSR PROJEKT
Schick Honig
Was Schick Installationen über unsere Zusammenarbeit sagt:
Tamara Schick
Geschäftsführerin
Karl Schick GmbH
Wie war die Situation vor der Zusammenarbeit mit zweimalig?
Welcher Mehrwert wurde durch die Zusammenarbeit generiert?
„Unser neuer moderner Auftritt kommt bei unseren Privat- und Geschäftskunden sehr gut an.„
Welches Problem/welcher Engpass konnte durch die Zusammarbeit gelöst werden?
„Für unsere Kunden wurde so der Generationswechsel sichtbar. Das war uns sehr wichtig.„
Was hat Ihnen in der Zusammarbeit am meisten gefallen/geholfen?
„Zweimalig zeichnet sich durch die kompetente und sehr persönliche Betreuung aus. Beeindruckend finde ich auch die Ideenvielfalt.„
Was ist Ihrer Meinung nach das Wichtigste, das andere Kunden über uns wissen sollten?
„Zuverlässigkeit, Kompetenz, persönliche Betreuung und Kreativität werden bei Zweimalig groß geschrieben.„