Raiffeisenbank Wels-Süd & Raiffeisen Immobilien

VISUELLE MARKENKOMMUNIKATION ZUR POSITIONIERUNG

Die Raiffeisenbank Wels-Süd umfasst fünf Bankstellen mit mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Als Teil der Raiffeisen Bankengruppe setzt sie seit jeher auf den über lange Zeit aufgebauten Markenwert der Regionalität und einer Wertegemeinschaft von Menschen, die sich der Verantwortung für ihre Region bewusst sind. 

Um dieses Regionalprinzip zu unterstützen und die Positionierung als Nahversorger im Bankensektor nachhaltig zu fördern wurden entsprechende strategische Bildkonzepte erarbeitet und umgesetzt. Unter anderem lag ein Schwerpunkt dabei auf der Bildkommunikation in der Hauptgeschäftsstelle und Zweigstellen.

STRATEGIE

Kunden Branding
Wohlfühl-Faktor/Persönlichkeit schaffen
Planung eines Interieur-Fotografiekonzeptes

FOTOGRAFIE

Mailing
Geschäftsbericht
konzeptionielle Landschaftsfotografie
Businessportraits/Mitarbeiterfotos
Architekturfotos Interieur & Exterieur

WERBETECHNIK

Beschriftungen
Plattendrucke & Planung

Was die Raiffeisenbank Wels-Süd über unsere Zusammenarbeit sagt:

Franz Stockinger

Direktor Raiffeisenbank Wels-Süd

 

Wie war die Situation vor der Zusammenarbeit mit zweimalig?

Für uns war die Verwendung von regionalen Motiven Neuland. Durch die extrem emotionalen Aufnahmen, auch von weniger bekannten Plätzen in der näheren Umgebung, ist uns die daraus entstehende Identifikationskraft erst bewusst geworden..“

Welcher Mehrwert wurde durch die Zusammenarbeit generiert?

Für unsere KundInnen und MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Teil unserer Wertewelt bei jedem Bankbesuch im Blickfeld: Regionalität – Nähe – Qualität.“

Welches Problem/welcher Engpass konnte durch die Zusammarbeit gelöst werden?

Der Wohlfühlfaktor hat sich in unseren Beratungsräumen gefühlt vervielfacht. Es gibt bei vielen Gesprächen Anknüpfungspunkte zu den Motiven. In gewisser Weise sind die Menschen ein Stück mehr stolz auf „ihre Heimat“. Die durchgängige Gestaltung in den Bankstellen stärkt die Wiedererkennung und das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Was hat Ihnen in der Zusammenarbeit am meisten gefallen/geholfen?

Zweimalig hat selbstständig verschiedene „“besondere Plätze“ ausfindig gemacht und war von der Bildauswahl, der Materialentscheidung bis zur Montage professioneller Begleiter. Das war echt gut.

Was ist Ihrer Meinung nach das Wichtigste, das andere Kunden über uns wissen sollten?

Es ist gut, dass wir uns zu 100% verlassen können. Abwicklung, Termintreue und natürlich Qualität.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner