fbpx

Hello Mats

PRÄSENTATION EINER PREMIUM-PRODUKTLINIE IM B2B-BEREICH

Hello Mats ist eine Marke der KOTI Gruppe, die als Hersteller technischer Bürsten aller Art und Synonym für Qualitätsbürsten weltweit erfolgreich agiert.

Um den weltweiten Vertrieb und den Qualitätsanspruch der in Österreich gefertigten Premium Türmatten auch in der Produktpräsentation für B2B Kunden wiederzuspiegeln wurde die bestehende Markenwelt in den Aspekt der Internationalität eingebettet sowie auf hochwertige Materialen in der Umsetzung gesetzt.

Ein besonderer Fokus liegt bei diesem Projekt auf der Produktfotografie. Um die Qualität der Türmatten bestmöglich visuell darzustellen, wurden neben einer einheitlichen und klaren Bildsprache folgende Qualitätskriterien umgesetzt:

Hochwertigkeit & Exklusivität, gute Erkennbarkeit des Besatzes (Teppich bzw. Bürsten) sowie der Anfangs- und Abschlussleisten.

STRATEGIE

Erweiterung der Markenwelt um den Aspekt der Internationalität

FOTOGRAFIE

Produktfotografie unter Einhaltung höchster Qualitätsanforderungen

DESIGN & PRINT

veredelte Präsentationsmappe
haptisch hochwertige Produktblätter
Patentaufkleber

Was Hello Mats über unsere Zusammenarbeit sagt:

Florian Hazod

Hello Mats/KOTI Gruppe

 

Wie war die Situation vor der Zusammenarbeit mit zweimalig?

Bei dieser neuen Produktlinie wurde auf Grund der Dringlichkeit für den ersten Messeauftritt (ein Jahr vor der Zusammenarbeit mit zweimalig) ein Marketingkonzept erstellt, welches jedoch bald wieder überholt war. Es wurden daher für den zweiten Messeauftritt dringend neue Verkaufsunterlagen und ein neues Marketingkonzept benötigt.”

Welcher Mehrwert wurde durch die Zusammenarbeit generiert?

Durch perfekte Produktfotos, sehr gute Ideen für der Gestaltung der Datenblätter und der hochwertigen Ausführung von Präsentationsunterlagen konnte sich die neue Marke Hellomats am Markt wesentlich besser etablieren.”

Welches Problem/welcher Engpass konnte durch die Zusammarbeit gelöst werden?

Der Druck, für die größte internationale Messe auf diesem Sektor aussagekräftige, für sich selbst sprechende und Aufmerksamkeit erregende Verkaufsunterlagen TERMINGERECHT zum Jahreswechsel zu bekommen wurde uns als Kunde von zweimalig durch deren Verlässlichkeit genommen.

Was hat Ihnen in der Zusammarbeit am meisten gefallen/geholfen?

Bei der Zusammenarbeit mit zweimalig hat uns am meisten gefallen, dass auch stets Ideen in das Projekt eingebracht wurden. Wir bekamen sehr viele kreative Vorschläge, die wir dann auch gerne umsetzten.

Was ist Ihrer Meinung nach das Wichtigste, das andere Kunden über uns wissen sollten?

“Beste Qualität, zuverlässig, ausgezeichnete Kommunikation.